Artur Thiessen Portrait

Über mich

Vergangenheit

Mein Name ist Artur Thiessen, ich bin B.Sc. Informatiker und absolviere derzeit den Master in IT-Management und Consulting an der Uni Hamburg. Seit Anfang 2007 arbeite ich in der Webbranche und habe bisher viele Erfahrungen in Projekten aller Größen gesammelt. Mitte 2009 beschloss ich mich freiberuflich aufzustellen und bin seitdem hauptsächlich als Drupal Freelancer tätig. Von 2010 bis 2015 war ich zudem Angestellter bei Mondula GmbH und Swipe GmbH. Ich war dort hauptsächlich im Drupal- und Symfonybereich tätig.

Gegenwart

Aktuell bin ich als Selbständiger erfolgreich in den Bereichen Drupal Entwicklung, Beratung und Management unterwegs. Seit Dezember 2015 bin ich zusätzlich als CTO bei PUSHH Pahnke und Schwieger GmbH, einer jungen und dynamischen Digitalagentur, eingestiegen. 

Zukunft

Für die Zukunft stehen für mich drei Dinge fest: Ich bleibe der Informatik treu und werde nach meinem Master eine Promotion anstreben. Außerdem plane ich eine stärkere Verlagerung aus der Entwicklung in Richtung Management und Beratung. Und natürlich bleibe ich in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg!